Instrumentenausprobieren

Wie klingt eine Klarinette? Wie halte ich ein Saxophon? Wie bekomme ich ein Ton aus der Trompete? Wie lange Arme brauche ich für die Posaune?

All diese Erfahrungen machten die Kinder der zweiten Klassen am Dienstag den 27.6.2017 in Nieder- und Oberwerrn. Bei einer Gemeinschaftsveranstaltung der Hugo-von-Trimberg Grundschule und dem Musikverein Niederwerrn lernten die Schüler Holz- und Blechblasinstrumente kennen und versuchten diesen die ersten Töne zu entlocken.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 bieten wir, der Musikverein Niederwerrn, bereits kostengünstigen Gruppenunterricht in der Hugo-von-Trimberg-Schule an. In unserem Jugendorchester, den “Hugo-Musikagenten”, sammeln unsere Instrumentalschüler nach einer gewissen Ausbildungszeit auch zusätzliche Erfahrungen im gemeinsamen Musizieren.

Für alle, die mehr über den Instrumentalunterricht erfahren möchten gibt es am Montag, den 03.07.2017 um 19:15 Uhr eine kurze Informationsveranstaltung im Dachgeschoss des Gemeindebauhofes in Niederwerrn (Schweinfurter Str. 54).