Der Verein

Der Musikverein Niederwerrn e.V. wurde 1981 im Rahmen des Aufbaus eines Jugendblasorchesters in Niederwerrn gegründet. Und zählt derzeit ca. 150 Mitglieder.

Der Musikverein Niederwerrn besitzt zwei Orchester:
Die „Niederwerrner Musikanten“ unter der Leitung von Thomas Will, und die „Hugo- Musikagenten“ unter der Leitung von Bernhard Rippstein.

Die Niederwerrner Musikanten, prägen das kulturelle Leben in und um Niederwerrn durch viele kleinere Auftritte bei Veranstaltungen, Feiern und kirchlichen Terminen. Daneben gibt es ein großes Konzerte im Jahr, …das Palmsonntagskonzert.

Die „Hugo- Musikagenten“ sind ein Nachwuchsorchester in dem sich auch ältere Neu- und Wiedereinsteiger wohl fühlen. Dieses Orchester kooperiert stark mit der Hugo-von-Trimbergschule in der die jungen Schüler ausgebildet werden.

Neue Musikerinnen und Musiker sind bei uns stets willkommen!
Wir bieten auch Unterricht auf Leihinstrumenten des Vereins an. Hast Du Interesse, ein Instrument zu erlernen und/oder bei uns mitzuspielen?
Dann melde Dich bei uns unter info@mv-niederwerrn.de !

Probe der „Niederwerrner Musikanten“ ist Mo 19:00-21:00 Uhr.
Probe der „Hugo- Musikagenten“ ist Sa 10:45-11:45 Uhr.

Die aktuelle Vorstandschaft:

1. Vorsitzende: Pia Schleifenbaum
2. Vorsitzender: Carolyn Englert
Kassier: Andreas Wedler
Schriftführer/in: Matthias Lang
Beisitzer: Christine Hahn, Daniel Brand, Ursula Hart